Angebot

Pferdezeit für Kinder

Du lernst auf spielerische Art und Weise das Pferd zu putzen und zu führen. Durch Übungen trainierst du die  Balance auf dem geführten Pferd. Du lernst das Pferd zu lenken und Figuren zu reiten.

90 Minuten: Einzel 90.- Fr. (Privatlektion)

5er Abo 350.- Fr.

 

 

Du möchtest zu zweit die Pferdezeit verbringen. Du teilst deine Erfahrungen mit jemandem. Du lernst Rücksicht zu nehmen und Verantwortung zu tragen. Ihr könnt miteinander auf dem Pferd sein oder euch beim Führen abwechseln.

90 Minuten: je 50.- Fr

5er Abo 200.- Fr.

 

Pferdegestützte Therapie

Du baust eine Beziehung zum Pferd auf. Du lernst mit dem Pferd zu kommunizieren. Du kannst mit dem Pferd zusammen sein, es pflegen, mit ihm spazieren und wenn du möchtest auch reiten.

Die Pferdegestützte Therapie findet nach individueller Absprache statt. Am Erstgespräch werden Förderziele vereinbart  und ein Therapiekonzept wird erstellt. Die Therapie wird mit einem Förderplan festgehalten.

Ich bin beim EMR (ErfahrungsMedizinischesRegister) registriert und anerkannt. Die Pferdegestützte Therapie kann somit teilweise über die Zusatzversicherung abgerechnet werden.

Einzel 60 Minuten à 110.- Fr.

5er Abo 450.- Fr,